Diese Datenschutzerklärung gibt Auskunft darüber, wie MED-EL Informationen und Daten verwendet und schützt, die Sie MED-EL im Rahmen der Benutzung dieser Website zur Verfügung stellen.

Der Schutz Ihrer Daten genießt bei MED-EL oberste Priorität. Wir fragen Sie nur nach bestimmten Arten von persönlichen Daten, die uns in die Lage versetzen, Ihren Kauf zu verarbeiten oder Ihnen Dienstleistungen bereitzustellen, die Nutzung der Website zu erleichtern, Ihre Bewerbung zu bearbeiten, auf Informationsanforderungen Ihrerseits zu reagieren, die Kundenbeziehung mit Ihnen aufrechtzuerhalten, Sie bei technischen Problemen zu unterstützen oder nach Ihrem Besuch Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, sofern Sie dies wünschen.

In den Fällen, in denen Informationen angefordert werden, die bei einem Besuch dieser Website Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen, garantieren wir, dass diese Informationen nur gemäß den Festlegungen dieser Datenschutzerklärung verwendet werden.

Bei Fragen oder Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes können Sie sich jederzeit an MED-EL wenden. Sie können auch zu jedem Zeitpunkt Einsicht in die persönlichen Daten verlangen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Auf Wunsch korrigieren oder löschen wir diese Daten in Ihrem Auftrag. Zur Gewährleistung der Sicherheit Ihrer persönlichen Daten kommen entsprechende Maßnahmen und Verfahren zur Anwendung.

MED-EL kann diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern, indem die Informationen auf dieser Seite aktualisiert werden. Wir empfehlen, diese Seite von Zeit zu Zeit zu besuchen und zu prüfen, ob Sie weiterhin mit dem Inhalt unserer Datenschutzerklärung einverstanden sind. Diese Datenschutzerklärung ist am 25.05.2018 in Kraft getreten.

 

Welche Daten werden erfasst?
Wir können die folgenden Daten erfassen:

  • Name
  • Kontaktinformationen, einschließlich E-Mail-Adresse und Telefonnummern
  • demografische Informationen, wie Postleitzahl, Wohnsitz, Präferenzen und Interessen
  • Andere Informationen, die für Marktanalysen relevant sind
  • IP-Adresse
  • Benutzernamen und Passwörter für die passwortgeschützten Bereiche der Website
  • Im Falle von Bewerbungen zusätzlich zu Name und Kontaktinformationen auch die persönlichen Daten, die Sie zur Verfügung stellen, Aus- und Fortbildungen, Qualifikationen und Zusatzausbildungen, vorherige Dienstgeber und die Daten aus den mitgesendeten Dokumenten (Lebenslauf, Zeugnisse etc.)

 

Was passiert mit den erfassten Daten?
Wir erfassen diese Daten, um Ihre Anforderungen und Wünsche besser verstehen und Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Gründe dafür zusammengestellt, warum wir bestimmte Daten erfassen:

  • Interne Datenspeicherung
  • Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Bereitstellung von Informationen zu neuen Produkten, Veranstaltungen, Workshops, Kindergeburstage oder weitere Programme des AUDIOVERSUM, Sonderangeboten oder anderen Informationen, die für Sie von Interesse sein könnten, per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
  • Marktforschungszwecke: Von Zeit zu Zeit kontaktieren wir Sie möglicherweise per E-Mail, Telefon, Fax oder Post. Die so gewonnenen Informationen können zur Anpassung der Website gemäß Ihren Interessen verwendet werden.
  • Bewerbermanagement: Für Bewerbungen zur Verfügung gestellte Daten werden ausschließlich zum Zweck der Personalauswahl verwendet. Es erfolgt keine Zusendung von Werbeinformationen etc. Zugriff auf die Daten haben nur jene Personen, in deren Aufgabenbereich die Bearbeitung der Bewerbungen fällt.

 

Kontaktformulare

Sie können mit uns Kontakt aufnehmen (z.B. um Fragen zu unseren Programmen, Dienstleistungen usw. zu stellen), indem Sie unsere Kontaktformulare ausfüllen. Der Kontakt wird in der Regel per E-Mail hergestellt; falls eine Telefonnummer angegeben wird, per Telefon.

Wenn Sie das Kontaktformular abschicken, werden folgende Daten, die Sie in den entsprechenden Feldern eintragen, verarbeitet: Name, Tätigkeit (z.B. Lehrer), Telefonnummer, Adresse (Straße, Hausnummer, Stadt, Postleitzahl, Region, Land), E-Mail-Adresse, Zustimmung zur Aufnahme in den E-Mail-Verteiler.

 

Newsletter und Mailings
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder sich für einen unserer Newsletter anmelden, um Informationen zu Veranstaltungen, Workshops, Führungen, Produkten und Dienstleistungen zu erhalten. Dabei werden folgende Daten verwendet: Name, Beruf, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Analyse des Nutzerverhaltens (zB Öffnen der E-Mail und Anklicken von Inhalten).

 

Wer erhält Ihre Daten

Innerhalb der MED-EL Elektromedizinische Geräte Gesellschaft m.b.H. erhalten nur jene Abteilungen oder Mitarbeiter Zugriff auf Ihre Daten, die sie zur Weiterverarbeitung gemäß dem Bestimmungszwecks benötigen. Zusätzlich erhalten von uns zur Weiterverarbeitung bevollmächtigte Dienstleister (IT-Dienstleister, Druckereien, Mailversand, etc.) Ihre Daten, wenn sie diese benötigen, um ihre entsprechende Leistung zu erbringen. Alle Dienstleister, die Ihre Daten weiterverwenden, wurden sorgfältig ausgewählt und treffen ihrerseits technische und organisatorische Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten gemäß den Datenschutzregelungen verarbeitet werden und Ihre Rechte geschützt bleiben. Darüber hinaus ist es unter Vertrag stehenden Dienstleistern nicht gestattet, Ihre persönlichen Daten für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

In Bezug auf die Weitergabe von Daten an Dritte weisen wir darauf hin, dass dies nur auf Basis der rechtlichen Grundlagen und zu ganz bestimmten vorab definierten Zwecken geschieht.

 

Update

Ein Update Ihrer persönlichen Daten erfolgt primär dann, wenn Sie uns informieren oder einen Änderungswunsch mitteilen. Ein Update kann kann aber auch unter Verwendung von öffentlich zugänglichen Informationen oder Informationen von Drittparteien vorgenommen werden.

 

Sind Sie dazu verpflichtet, uns Ihre Daten zu geben?

Im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns müssen Sie uns nur jene personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, die notwendig sind, um die Geschäftsbeziehung aufzubauen und zu unterhalten, oder die von Rechts wegen gespeichert werden müssen. Sie sind darüber hinaus dazu aufgefordert, uns zu informieren, sollten sich Ihre Daten ändern. Ohne diese Daten müssen wir im Allgemeinen den Vertragsabschluss oder die Durchführung desselben ablehnen bzw. kann ein bestehender Vertrag nicht länger aufrechterhalten und muss folglich beendet werden.

 

Sicherheit
MED-EL ist der Sicherheit und dem Schutz Ihrer Daten und Informationen verpflichtet. Um jegliche unbefugte Nutzung oder Weitergabe auszuschließen, haben wir geeignete physische, elektronische und administrative Maßnahmen ergriffen, die die Sicherheit und Unversehrtheit der online erfassten Informationen gewährleisten.

 

Verwendung von Cookies
Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt wird, wenn Sie dies zulassen. Cookies helfen dabei, den Webverkehr zu analysieren, oder teilen Ihnen mit, wenn Sie eine bestimmte Seite besuchen. Dank Cookies können Webanwendungen direkt auf den jeweiligen Nutzer eingehen. Die Webanwendung kann mithilfe des Cookies Informationen darüber sammeln, was der Nutzer mag oder nicht mag, und so individuell zugeschnittene Webseiten präsentieren.

Zur Identifizierung der Seiten, die Sie besuchen, greifen wir auf sogenannte „Traffic-Log-Cookies“ zurück. Dies hilft uns dabei, Daten zum Webseitenverkehr zu analysieren und unsere Website so zu verbessern, dass Sie Ihren Anforderungen möglichst gerecht wird. Diese Informationen werden nur zu statistischen Analysezwecken verwendet. Anschließend werden die Daten entfernt und aus dem System gelöscht.

Alles in allem helfen uns die Cookies dabei, Ihnen eine bessere Website zur Verfügung zu stellen, indem Sie uns in die Lage versetzen zu beobachten, welche Seiten Sie nützlich finden und welche nicht. Ein Cookie ermöglicht uns in keiner Weise, auf Ihren Computer oder irgendwelche anderen Informationen zu Ihrer Person zuzugreifen, die Sie uns nicht selbst zur Verfügung gestellt haben.

Sie können das Ablegen von Cookies zulassen oder ablehnen. Die meisten Webbrowser sind so eingestellt, dass Cookies automatisch akzeptiert werden. In der Regel haben Sie aber die Möglichkeit, Ihre Browsereinstellungen zu ändern, damit alle Cookies abgelehnt werden oder das Ablegen eines Cookies Ihrer vorherigen Zustimmung bedarf. Wenn Sie sich gegen das Ablegen von Cookies entscheiden, kann es passieren, dass Ihnen nicht die gesamte Funktionalität der Website zur Verfügung steht.

 

Sicherheit

Wir sind dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten geschützt sind. Damit ein unautorisierter Zugriff oder eine Veröffentlichung Ihrer Daten verhindert wird, haben wir angemessene physische, elektronische und innerbetriebliche Maßnahmen gesetzt, um Ihre Daten zu schützen.

 

Links zu anderen Websites
Unsere Website kann Links zu anderen interessanten Websites enthalten. Beachten Sie jedoch, dass Sie durch das Klicken auf diese Links unsere Website verlassen und wir keinerlei Einfluss auf externe Websites haben. Wir sind daher nicht für den Schutz und die Sicherheit von Informationen und Daten verantwortlich, die Sie beim Besuch solcher Websites zur Verfügung stellen. Diese Datenschutzerklärung gilt ausdrücklich nicht für externe Websites. Wir raten Ihnen zu erhöhter Vorsicht und legen Ihnen nahe, sich die für die fragliche Website geltende Datenschutzerklärung durchzulesen.

 

Verwalten Ihrer persönlichen Informationen
Ihre persönlichen Daten werden weder verkauft noch weitergegeben oder vermietet, sofern Sie einer solchen Weitergabe nicht zustimmen oder wir nicht gesetzlich zu einer solchen Weitergabe verpflichtet sind. Bei Vorliegen Ihrer Einwilligung können wir Ihre persönlichen Informationen verwenden, um Ihnen Werbeinformationen über Drittanbieter zuzusenden, die nach unserem Dafürhalten für Sie von Interesse sein könnten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass bei uns gespeicherte Informationen über Sie falsch oder unvollständig sind, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an marketing@medel.com. Wir werden schnellstmöglich alle nicht korrekten Informationen korrigieren.

 

Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

Soweit notwendig, verarbeiten wir Ihre Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen (Kontaktaufnahme, Verarbeitung und Beendigung eines Vertrages), sowie in Übereinstimmung mit der gesetzlich vorgeschriebenen Dokumentationspflicht gemäß dem Österreichischen Unternehmensgesetzbuch (UGB) und der Bundesabgabenordnung (BAO) bzw. zur Durchsetzung, Ausübung und Verteidigung rechtlicher Ansprüche.

Zusätzlich wird für die Dauer der Datenspeicherung die gesetzliche Verjährungsfrist berücksichtigt.

Daher werden Ihre Daten grundsätzlich gelöscht, sobald der Vertrag mit uns vollständig erfüllt ist, Sie Ihre Zustimmung zurückziehen oder Widerspruch einlegen, sofern die Speicherung der Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Pflicht oder die Erstellung, Ausübung oder Verteidigung rechtlicher Foerderungen nicht notwendig ist. Eine Weiterverarbeitung Ihrer Daten findet nur statt, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass Ihre Daten weiterverwendet werden dürfen oder wir uns die Weiterverarbeitung gemäß den gesetzlichen Vorschriften vorbehalten.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir Daten anonymisieren, anstatt sie zu löschen. In diesem Fall wird jede Information unwiederbringlich gelöscht, die Rückschlüsse auf Ihre Person zulässt. Dadurch trifft die Verpflichtung zur Löschung der Daten nicht länger zu. Eine Zuordnung der Daten zu einer bestimmten Person ist in diesem Fall nicht mehr möglich.

 

Ihre Rechte

  • Gemäß der DSGVO haben Sie folgende Rechte:
    Auskunftsrecht – Art. 15 DSGVO:
    Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden; ist dies der Fall, so haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten;
  • Recht auf Berichtigung – Art. 16 DSGVO:
    Sie haben das Recht, unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen;
  • Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“)  – Art. 17 DSGVO:
    Sie haben das Recht, unverzüglich die Löschung Sie betreffender personenbezogener Daten zu verlangen;
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung – Art. 18 DSGVO:
    Sie haben das Recht, die Einschränkung der  Verarbeitung ihrer persönlichen Daten zu verlangen;
  • Recht auf Datenübertragbarkeit – Art. 20 DSGVO:
    Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch den Verantwortlichen, dem die personenbezogenen Daten bereitgestellt wurden, zu übermitteln;
  • Widerspruchsrecht – Art. 21 DSGVO:
    Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art.  6 (1) lit. e) oder f) der DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen.

Wenn Sie Zugriff auf Ihre Daten wünschen, die bevorzugte Art der Kontaktaufnahme mit uns ändern wollen, sonstige Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder wissen möchten, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an privacy.at@medel.com oder kontaktieren Sie das nächste MED-EL Büro in Ihrer Nähe: MED-EL Offices Worldwide

Wir werden uns bemühen, alle Fragen oder Bedenken, die Sie zu diesem Thema haben könnten, zu beantworten. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht gemäß der Datenschutzrichtlinie erfolgt ist oder Ihre Datenschutzforderungen in einer anderen Weise verletzt wurden, können Sie bei der Kontrollbehörde eine Beschwerde einbringen. In Österreich ist hierfür die Datenschutzbehörde zuständig.

Österreichische Datenschutzbehörde
Wickenburggasse 8
1080 Vienna
Tel: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at

 

Werden meine Daten zur automatisierten Entscheidungsfindung inklusive Profiling verwendet?

Wir verwenden keine Mechanismen zur automatisierten Entscheidungsfindung gemäß Art. 22 DSGVO.

 

Cookies und Social Plugin Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die Interneteinstellungen speichert. Fast alle Webseiten nutzen diese Technologie. Ihr Internet-Browser lädt das Cookie herunter, wenn Sie die entsprechende Webseite erstmalig besuchen. Wenn Sie die Webseite beim nächsten Mal mit dem gleichen Gerät besuchen, wird das Cookie und die darin gespeicherte Information entweder an die Seite zurückgeschickt, die das Cookie erstellt hat (First Party Cookie), oder es wird zu einer anderen Webseite geschickt, zu der es gehört (Third Party Cookie). Dadurch wird der Webseite mitgeteilt, dass sie mit diesem Browser bereits in der Vergangenheit besucht wurde, und in manchen Fällen der dargestellte Inhalt angepasst.

Manche Cookies sind sehr hilfreich, da sie die Nutzererfahrung steigern können, wenn eine bestimmte Seite immer wieder besucht wird. Wenn Sie immer wieder das gleiche Gerät und den gleichen Browser verwenden, können Cookies z.B. speichern, welche Inhalte Sie bevorzugen oder wie Sie die Seite verwenden wollen, und die angezeigten Inhalte an Ihre persönlichen Interessen und Bedürfnisse anpassen. Die meisten unserer Cookies werden am Ende der Browser-Sitzung automatisch von Ihrer Festplatte gelöscht („Session Cookies“). Zusätzlich verwenden wir aber auch Cookies, die nach der Sitzung auf Ihrer Festplatte gespeichert bleiben. Diese dienen hauptsächlich dazu, Ihre Nutzererfahrung zu verbessern, wenn Sie unsere Webseite wieder besuchen. So können Webseite und Ladezeiten optimiert und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Nicht-zustimmungspflichtige Cookies

Cookies, die keiner Zustimmung bedürfen, sind sog. Essential Cookies bzw. „unbedingt notwendige“ Cookies. Diese stellen Funktionen einer Webseite sicher, ohne die Sie die Seite nicht wie geplant nutzen könnten. Diese Cookies werden exklusiv von uns verwendet und werden daher „First Party Cookies“ genannt. Sie werden nur für die Dauer Ihrer Browser-Sitzung auf Ihrem Rechner gespeichert. Absolut notwendige Cookies: Für Logins auf unserer Webseite haben wir sog. „Sitzungscookies“. Ohne diese Cookies würden Logins (sowie sämtliche damit verbundene Funktionen) nicht funktionieren.

Darüber hinaus stellen solche Cookies beispielsweise sicher, dass die Umstellung von „http“ auf „https“ funktioniert, und sorgen so für eine bessere Einhaltung der Sicherheitsanforderungen an die Datenübertragung beim Wechseln der Website. Zur Verwendung dieser notwendigen Cookies ist keine Zustimmung erforderlich.

Cookies, die Zustimmung erfordern

Es gibt Cookies, die von Rechts wegen für die Nutzung einer Webseite nicht vorgeschrieben sind, aber dennoch wichtige Funktionen erfüllen. Ohne diese Cookies sind Funktionen, die ein komfortables Browsen auf unserer Webseite ermöglichen (wie z.B. das Vorausfüllen von Formularen), nicht verfügbar. Getroffene Einstellungen, wie z.B. die Sprachauswahl, können nicht gespeichert werden und müssen daher bei jeder Seite erneut abgefragt werden. Verwendete First Party Cookies inklusive detaillierter Beschreibung:

Google Analytics

Diese Seite verwendet Google Analytics, ein Web-Analyse-Service der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). Die Verwendung von Google Analytics schließt auch die Anwendung Universal Analytics mit ein. Dies erleichtert die Zuordnung von Daten, Sitzungen und Interaktionen zwischen verschiedenen Geräten zu einer pseudonymisierten User-ID und ermöglicht so eine Geräte-übergreifende Analyse des Nutzerverhaltens.

Google Analytics verwendet Cookies, also Textfiles, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, um dem Betreiber einer Webseite zu ermöglichen, das Nutzerverhalten auf seiner Seite zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten, die von einem Cookie gespeichert werden, werden normalerweise an einen Google-Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Wenn die Anonymisierung der IP-Adresse für diese Website aktiviert ist, kürzt Google diese, wenn der Zugriff aus einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfolgt. Nur in Ausnahmefällen wird die gesamte IP-Adresse an den Google-Server in den USA übermittelt und dort gekürzt. Die IP-Adresse, die von Ihrem Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelt wird, wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Im Namen des Betreibers der Webseite verwendet Google diese Informationen, um Ihr Nutzerverhalten auf der Webseite zu evaluieren, um Berichte zu den Webseiten-Aktivitäten zu erstellen, und um dem Betreiber der Webseite andere Services zur Verfügung zu stellen, die im Zusammenhang mit der Webseiten- oder Internetnutzung stehen. Unser rechtmäßiges Interesse bei der Datenverarbeitung liegt ebenfalls in diesen Zielen. Die rechtliche Grundlage für die Verwendung von Google Analytics ist Art. 6 (1) f) der DSGVO. Sitzungen und Kampagnen werden nach einer bestimmten Dauer beendet. Standardmäßig werden Sitzungen nach 30 Minuten Inaktivität beendet, Kampagnen nach 6 Monaten. Die zeitliche Beschränkung für Kampagnen darf 2 Jahre nicht überschreiten. Mehr Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie hier:

https://www.google.com/analytics/terms/de.html
https://policies.google.com/?hl=de

Sie können die Verwendung von Cookies durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser ablehnen. Beachten Sie jedoch bitten, dass Sie in diesem Fall die Webseite nicht in Ihrer vollen Funktionalität nutzen können. Sie können auch unterbinden, dass Google mittels Cookies Daten zu Ihrem Nutzerverhalten auf der Webseite (inkl. Ihrer IP-Adresse) sammelt und diese Daten von Google weiterverwendet werden, indem Sie folgendes Browser Add-on installieren:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google Analytics deaktivieren
 

Plugins für Social Media

Wir verwenden auch sog. Social Media Plugins (im Folgenden „Buttons“ genannt) zur Verlinkung unserer Website mit sozialen Medien:
Clearspring Technologies (AddThis)
Facebook (Facebook Kommentare, Facebook „Gefällt mir“-Button und Facebook Social Widgets)
Instagram (Instagram Kommentare, Instagram „Gefällt mir“-Button und Social Widgets)
Google (Google+ Button und Social Widgets, Google Schriftarten, YouTube Button und Social Widgets)

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, werden diese Buttons automatisch deaktiviert, d.h. sie senden keine Daten an die entsprechenden sozialen Netzwerke ohne Ihre Zustimmung. Wenn Sie diese Buttons verwenden wollen, müssen Sie sie durch Anklicken aktivieren. Die Buttons bleiben aktiv, bis Sie sie wieder deaktivieren oder Ihre Cookies löschen.

Nach der Aktivierung wird eine direkte Verbindung mit dem Server des jeweiligen sozialen Netzwerks hergestellt. Der Inhalt des Buttons wird dann vom sozialen Netzwerk direkt an Ihren Browser übertragen und auf der Webseite integriert. Nach dem Aktivieren des Buttons kann das soziale Netzwerk bereits Daten sammeln, egal, ob Sie mit dem Button interagieren oder nicht. Wenn Sie im entsprechenden sozialen Netzwerk angemeldet sind, kann der Besuch der Webseite Ihrem Nutzerkonto zugeordnet werden. Ein soziales Netzwerk kann nicht anderen Webseiten zugeordnet werden, wenn der entsprechende Button nicht aktiviert wurde. Wenn Sie Mitglied eines sozialen Netzwerks sind und nicht möchten, dass die gesammelten Daten über den Besuch der Webseite mit Ihren Mitgliedsinformationen verknüpft werden, müssen Sie sich im sozialen Netzwerk zuerst abmelden, bevor Sie auf den entsprechenden Button klicken. Wir haben keinen Einfluss darauf, wie viele Daten über das soziale Netzwerk und den entsprechenden Button auf unserer Webseite gesammelt werden. Um von den jeweiligen sozialen Netzwerken Informationen über den Zweck und das Ziel der Datensammlung, die weitere Verarbeitung und Verwendung der Daten durch das soziale Netzwerk sowie Ihre damit verbundenen Rechte und Einstellungsoptionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre zu erhalten, lesen Sie bitte die Datenschutzerklärungen der jeweiligen Netzwerke.

 

Über diese Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung klärt darüber auf, wann und warum wir persönliche Informationen sammeln, wie wir diese verwenden und wie wir Ihre Daten und Ihre damit verbundenen Rechte schützen. Gemäß dieser Datenschutzerklärung dürfen wir Ihre persönlichen Daten sammeln, verwenden und speichern. Sie werden jeweils darüber informiert, wenn wir Ihre Daten speichern. Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung bei Bedarf auch ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig auf unserer Website (www.medel.com) die letzten Änderungen nachzulesen, wobei wir darauf hinweisen, dass Änderungen nicht rückwirkend gemacht werden. Wenn wir Ihre persönlichen Daten bearbeiten, erfolgt dies immer in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Im Sinne der DSGVO fungieren wir als „Verantwortlicher“ für persönlichen Daten, die wir von Ihnen verarbeiten.

 

Wer ist für die Verarbeitung der Daten verantwortlich?

Für die Datenverarbeitung verantwortlich ist:

MED-EL Elektromedizinische Geräte Gesellschaft m.b.H.
Fürstenweg 77a
6020 Innsbruck
Österreich
Tel.: +43 5 77 88
office@medel.com

Der verantwortliche Datenschutzbeauftragte kann wie folgt direkt kontaktiert werden:

privacy.at@medel.com

oder

MED-EL Elektromedizinische Geräte GmbH
z.Hd. Datenschutzbeauftragter
Fürstenweg 77a
6020 Innsbruck
Austria