Museumspädagogisches Programm „Finde das echte Fossil“

Workshop zur Sonderausstellung „Wieviel Urzeit steckt in dir?“

 

Für die Sekundarstufe I und II bieten wir begleitend zur neuen Sonderausstellung GEHÖRT GEWUSST einen interaktiven Workshop für bis zu 30 SchülerInnen an.

Allgemeine Infos:

Zielgruppe:           Sekundarstufe I + II

Dauer:                 1,5 Stunden (zwei interaktive Blöcke à 45 Minuten)

Anzahl Schüler:     max. 30 SchülerInnen gleichzeitig möglich

Kosten:                Eintrittspreis zzgl. 30 bzw. 60 € Pauschale (30 € für max. 15 SuS)

In dieser vertiefenden Führung mit anschließendem Workshop erarbeiten wir interaktiv die Themenmodule unserer Sonderausstellung GEHÖRT GEWUSST „Wieviel Urzeit steckt in dir?

Spielerisch bilden wir zu Beginn des Workshops kleine Teams, die ihrerseits Teile der Ausstellung wie beispielsweise Themen zu Mobilität aber auch Fossiles in spannenden Aufgaben und Aktivitäten erarbeiten. Ein Blick in die Vergangenheit lässt uns die Gegenwart mit anderen Augen betrachten und regt Gedanken über die Zukunft an. Wie hat sich das Leben bis zu den heutigen Lebensformen entwickelt? Wieviel Urzeit steckt wirklich in uns? Diese und viele andere Fragen werden hoffentlich geklärt, manche bleiben vielleicht offen, Neues entsteht.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre SchülerInnen.