logo

Das war die Lange Nacht der Museen im AUDIOVERSUM

Die lange Nacht der Museen war auch heuer ein Riesenerfolg für das AUDIOVERSUM. Der Besucheransturm machte sich bereits um 18 Uhr vor den Türen bemerkbar – insgesamt 1412 kleine und große Nachtschwärmer besuchten an diesem Abend die akustische Erlebniswelt in Innsbruck.

Die interaktiven Stationen der Sonderausstellung DU BIST EINZIGARTIG wurden auf verschiedenste Weise von den BesucherInnen ausprobiert und bewältigt. Beim Weitsprung aus der Hocke lieferten sich einige ein Duell, das dann auch belohnt wurde!

Der glückliche Gewinner heißt Jeffrey . Mit 2,60 Meter hat er den Hauptgewinn „ersprungen“: Ein nagelneues Balance-Board.

Die künstlerischen Häuserfassaden der SenCity wurden von den BesucherInnen auch akustisch durchwandert.

In der KreativWERKSTATT sorgten neben der Mal- und Bastelstation auch individuelle Glitzertattoos, für strahlende Augen – nicht nur bei den Kindern. So haben sich auch Papa, Mama und Oma mit einem funkelnden Accessoire für den Abend ausstatten lassen.

In der Unternehmensausstellung MED-EL World waren die KollegInnen von Stiwell im Einsatz, um zu zeigen, wie spielerisch die funktionelle Elektrostimulation für Therapiezwecke eingesetzt wird. Hier konnte jeder selbst Hand anlegen und spüren, wie sich elektrische Impulse am eigenen Leib anfühlen.

So mancher Gast brauchte zwischendurch auch eine Pause, wie das Mädchen auf unserer Flugzeugturbine in der Hauptausstellung ABENTEUER HÖREN.

In unserer HÖR-BAR, der Shopbereich des AUDIOVERSUM, sorgte DJ Markku Hainanen noch für ausgelassene Stimmung an diesem Abend – ganz im Sinne einer vielfältigen Museumswelt.

Melde dich zum Newsletter an

Vielen Dank für Ihre Anmeldung Sie sind bereits abonniert. Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.